Direkt zum Hauptbereich

Rezension: Arschkarte von Heiko Thieß *****

Bild: Piper Verlag
Timo Feuer arbeitet als Texter in einer Werbeagentur mit schrägen Kollegen und einem miesen Chef und - er wohnt seit über einem Jahr Wand an Wand mit seiner Ex-Freundin Lena und ihrem neuen Stecher Frank, seinem Nachbarn (was nicht zu überhören ist).
Um sich vom Liebeskummer abzulenken, versucht es Timo zunächst mit Rache und beschließt ausserdem, dass eine neue Frau her muss. Leider ist er nicht nur eher schüchtern, sondern hat auch noch das Talent, Pech magisch anzuziehen und in jedes Fettnäpfchen zu treten, das ihm so über den Weg läuft. Und dann ist da auch noch dieser Fußpilz-Werbespot, mit dem man sein Image für die Frauenwelt auch nicht gerade aufpoliert... Na dann... toi, toi, toi, Timo.

Timos Schicksal lässt sich super flüssig und witzig lesen. Man bekommt einen tollen Einblick in die männliche Seele von heute. Alle Szenen werden sehr gut beschrieben, sodass ich mir die ganze Geschichte immer vor meinem inneren Auge vorstellen konnte. 
Der Autor, Heiko Thieß, nimmt kein Blatt vor den Mund und erzählt unverblümt und erfrischend direkt, was Timos Gedanken und die Dialoge absolut authentisch macht. Timo war mir von Anfang an sympathisch und ist mir total ans Herz gewachsen. Ich habe mitgefiebert, mich mitgefreut und mitgelitten und ganz viel gelacht.
Das Ende wird nicht sehr lange abgehandelt, was aber nichts an meiner Begeisterung ändert. Punktlandung für die Arschkarte (was ein absolut passender Titel für die Story ist)!



  • Erstausgabe :17.09.2014
  • Aktuelle Ausgabe : 14.09.2015
  • Verlag : Piper
  • ISBN: 9783492307956
  • Flexibler Einband 304 Seiten
  • Preis: 8,99 Euro

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Biskuitrolle mit Käsesahne-Füllung

Zutaten für den Teig: 4 Eier 4 EL Wasser 150 g Zucker 70 g Speisestärke 70 g Mehl 1 Msp. Backpulver 1 TL Natron etwas Puderzucker zum Bestreuen Eier trennen, Eiweiß zu Schnee schlagen.

Rezension: Klugscheißer Royale von Thorsten Steffens ****

Timo Seidel ist 28 Jahre alt und hängt seit fünf Jahren im schlecht bezahlten Studentenjob in einem Call Center fest, in dem er jeden Tag Reklamationen entgegennehmen muss. Gut, dass Freundin Cleo den Haushalt im Griff hat und viel mehr Geld verdient als er. Weil er es als Klugscheißer wieder einmal zu bunt mit den Kunden getrieben hat, verliert Timo seinen Job und auch Cleo hat beschlossen, sich von ihm zu trennen. Ohne Arbeit und ohne Freundin steht Timo bald auch ohne Geld da. Bild: Piper Verlag Unverhofft kommt er nach einiger Zeit an eine befristete Aushilfsstelle als Lehrer an einer Abendschule. Jetzt darf ganz offiziell geklugscheißert werden! Im Auftrag des Staates - quasi wie James Bond 007 - Klugscheißer Royale! Der Einstieg in das Lehrerdasein gestaltet sich allerdings erstmal etwas holprig... Timo lebt sein Leben mit Ende zwanzig noch sehr unbeschwert und verlässt sich bequem auf Freundin Cleo. Umso schneller heißt es erwachsenwerden als er den Alltag alleine meister

Türchen Nummer 14 - fructosefreier Adventskalender

Hallo ihr Lieben! Schön, dass ihr beim Öffnen des 14. Türchens von Sabines fructosefreiem Adventskalender dabei seid. Neben den süßen Teilchen enthalten leider auch viele Brötchen und Brot beim Bäcker ungeliebten Zucker, was man eigentlich nicht erwartet. In meiner Karenzzeit bin ich also unter die Bäcker gegangen und habe selbst Brot - ohne Zucker und ohne Konservierungsstoffe & Co. - gebacken. Es ist kinderleicht, schmeckt und man braucht kein spezielles Zubehör.