Direkt zum Hauptbereich

Was tut ihr bei Lesefrust?


Andreas Hermsdorf  / pixelio.de
Zum heutigen Welttag des Buches sollte man eigentlich die tollen Werke feiern aber meine Gedanken drehen sich gerade um die Frage - was tun wenn der Roman eher Lesefrust als -lust macht?



Ich stecke da gerade in einem Buch fest, das nach einem Drittel noch recht wenig mit dem Klappentext zu tun hat, nicht witzig ist, es aber angeblich sein soll, sich zwar locker lesen lässt, die Geschichte aber so vor sich hindümpelt... Ich schlafe auch fast jedes Mal nach nicht mal 10 Seiten ein und komme so natürlich erst recht nicht vorwärts.

Was macht ihr mit solchen Büchern? Zurück ins Regal damit oder durchbeißen, weil es ja vielleicht doch noch gut werden könnte bzw. man eben danach einfach weiß, ob sich das Dranbleiben noch gelohnt hat oder eben nicht...?
Ich bin gespannt, wie ihr das handhabt. - Liebe Grüße, Julia

Kommentare

  1. Also bei solchen Büchern breche ich meistens ab und suche mir ein spannenderes, das mich mehr einnimmt. Oder ich lese es abends nur im Bedtt, wenn ich Einschlafschwierigkeiten habe.
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Julia!

    Lesefrust ist und bleibt einfach ätzend, aber ich beiße mich dann ehrlich gesagt tapfer durch die zähen Seiten. Ich bin einfach kein Freund vom Bücher-Abbrechen und hab das meines Wissens bisher auch noch nicht gemacht. Also nehme ich mir bei zähen Büchern einfach ein Tagespensum vor und arbeite sie dann Stück für Stück ab ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Biskuitrolle mit Käsesahne-Füllung

Zutaten für den Teig: 4 Eier 4 EL Wasser 150 g Zucker 70 g Speisestärke 70 g Mehl 1 Msp. Backpulver 1 TL Natron etwas Puderzucker zum Bestreuen Eier trennen, Eiweiß zu Schnee schlagen.

Türchen Nummer 7 - fructosefreier Adventskalender

Das heutige Rezept ist gleichzeitig das siebte Türchen des Adventskalenders von Sabines Blog Karenzzeit nach der Diagnose Fructoseintoleranz . Eine tolle Idee, jeden Tag ein fruchtzuckerfreies, bzw. fruchtzuckerarmes Rezept zu veröffentlichen, was Menschen, die an einer Fructoseunverträglichkeit leiden, sicher helfen wird, den Speiseplan abwechslungsreicher zu gestalten und neue Inspiration in die Küche zu bringen - vom Luxus des beschwerdefreien Genusses ganz zu schweigen... Heute gibt es....

Rezension: Träume sind aus Zimt und Zucker von Heidi Swain ***

 Träume sind aus Zimt und Zucker von Heidi Swain ***   Foto: Penguin Verlag Ruby beschließt, auf ihren Bachelor keinen Master zu setzen und kehrt von der Uni zurück nach Hause ins beschauliche Wynbridge. Dort will sie in den Wochen vor Weihnachten den Verkaufsstand ihrer Freundinnen auf dem Markt übernehmen und vorweihnachtliche Köstlichkeiten und Handarbeiten verkaufen um ihre Urlaubskasse für die anstehende große Reise aufzustocken. Ganz zum Missfallen ihres Vaters und außerdem ist ihr direkter Standnachbar Ex-Freund Steve... Das Cover ist sehr schön und erzeugt auf Anhieb Weihnachtsstimmung aber "Träume sind aus Zimt und Zucker" von Heidi Swain konnte mich leider nicht vom Hocker reißen. Es ist schön geschrieben, ich konnte mir auch die Szenerie und die Protagonisten sehr gut vorstellen aber die Geschichte zieht sich leider sehr. So eine lange Vorweihnachtszeit wie die in Wynbridge habe ich lange nicht erlebt. Jeder Schritt, jeder Abend im Pub und je...