Direkt zum Hauptbereich

Rezension: Liebe vertagen, Mörder jagen von Vera Nentwich ****

Nach der Lösung ihres ersten Falls verlebt Biene einige Wochen mit einem heißen Argentinier in Paris und hofft auf mehr, als sie die Meldung eines zweiten Mordfalls in ihrer Heimat erreicht. 
Biene erfährt, dass ihr (Ex-)Freund Jochen in die Sache verwickelt sein soll und beschließt sofort, nach Grefrath zurückzukehren.
Um ihm zu helfen, stellt sie bald ihre eigenen Ermittlungen an und deckt so einige pikante Geheimnisse auf, worüber sich nicht alle Beteiligten freuen...


Der zweite Roman "Liebe vertagen, Mörder jagen" von Vera Nentwich knüpft mit dem lockeren Schreibstil und den tollen Charakteren nahtlos an den ersten Fall der Hobby-Ermittlerin Biene Hagen an, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Biene ist schon wieder chaotisch aber liebenswert auf Mörderjagd in ihrer Heimatstadt Grefrath und tappt auch in so manches Fettnäpfchen. Unterstützt wird sie von ihren Freunden und ihre tolle Oma sorgt für so einige Schmunzler. Ich habe sie sehr lieb gewonnen.

Das Thema. das der Roman behandelt, finde ich sehr interessant und jeder Leser kann sich dazu seine eigenen Gedanken machen. Obwohl es ein ernstes ist, hat der Humor der Geschichte dies nicht verharmlost, sorgte aber für die Lockerheit und Unterhaltung beim Lesen. 

Ich war ziemlich schnell mit diesem schwungvollen Buch durch und hoffe auf weitere Fälle, die es für Biene zu lösen gilt.


  • Erscheinungsdatum Erstausgabe :01.09.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 01.09.2016
  • Verlag : Nentwich, Vera
  • ISBN: 9783000538513
  • Flexibler Einband 290 Seiten
  • Preis: 9,95 Euro

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Biskuitrolle mit Käsesahne-Füllung

Zutaten für den Teig: 4 Eier 4 EL Wasser 150 g Zucker 70 g Speisestärke 70 g Mehl 1 Msp. Backpulver 1 TL Natron etwas Puderzucker zum Bestreuen Eier trennen, Eiweiß zu Schnee schlagen.

Rezension: Klugscheißer Royale von Thorsten Steffens ****

Timo Seidel ist 28 Jahre alt und hängt seit fünf Jahren im schlecht bezahlten Studentenjob in einem Call Center fest, in dem er jeden Tag Reklamationen entgegennehmen muss. Gut, dass Freundin Cleo den Haushalt im Griff hat und viel mehr Geld verdient als er. Weil er es als Klugscheißer wieder einmal zu bunt mit den Kunden getrieben hat, verliert Timo seinen Job und auch Cleo hat beschlossen, sich von ihm zu trennen. Ohne Arbeit und ohne Freundin steht Timo bald auch ohne Geld da. Bild: Piper Verlag Unverhofft kommt er nach einiger Zeit an eine befristete Aushilfsstelle als Lehrer an einer Abendschule. Jetzt darf ganz offiziell geklugscheißert werden! Im Auftrag des Staates - quasi wie James Bond 007 - Klugscheißer Royale! Der Einstieg in das Lehrerdasein gestaltet sich allerdings erstmal etwas holprig... Timo lebt sein Leben mit Ende zwanzig noch sehr unbeschwert und verlässt sich bequem auf Freundin Cleo. Umso schneller heißt es erwachsenwerden als er den Alltag alleine meister

Türchen Nummer 14 - fructosefreier Adventskalender

Hallo ihr Lieben! Schön, dass ihr beim Öffnen des 14. Türchens von Sabines fructosefreiem Adventskalender dabei seid. Neben den süßen Teilchen enthalten leider auch viele Brötchen und Brot beim Bäcker ungeliebten Zucker, was man eigentlich nicht erwartet. In meiner Karenzzeit bin ich also unter die Bäcker gegangen und habe selbst Brot - ohne Zucker und ohne Konservierungsstoffe & Co. - gebacken. Es ist kinderleicht, schmeckt und man braucht kein spezielles Zubehör.